Darmstädter Turn- und Sportgemeinde 1846 e. V.



Jugendversammlung 2015


Am Samstag, den 5. Dezember haben wir uns morgens im Bootshaus zur Jugendversammlung getroffen. Die Wahlen fielen so aus: Jugendwartinnen sind wieder Katharina Zirrgiebel und Sandra Lang, Schriftführer sind Jessica Kässmann und Jonathan Schürr (stellvertretend), Kassenwartin ist Sandra Lang und Delegierter ist Rafael Richter. Um den Jugendlichen, die nicht bei der Versammlung anwesend waren, auch die Möglichkeit zu geben, Delegierter zu werden, ist geplant, eine Wahl weiterer Delegierter nach dem Kenterrollentraining im Januar zu veranstalten.
Nach der Wahl haben wir gemeinsam unseren schönen Christbaum geschmückt. Dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Mittags besuchen wir Thimo Glock auf seinem Damtier-Hof in Erfelden. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie wir die Damtiere mit Kastanien aus dem Bootshaus füttern. Jeder bekam das Gehörn eines Spießers geschenkt. Zum Hof gehört auch eine Schafherde sowie Federvieh wie Pfauen und Hühner, die wir besuchten. Wir sind herzlich eingeladen, wieder einmal zu Besuch zu kommen.
Nachmittags haben wir im festlich geschmückten großen Aufenthaltsraum bei heimeligen Feuer am Christbaum auf den Nikolaus gewartet. Für jeden Jugendlichen hatte er etwas dabei. Dafür wurde er mit Liedern und Gedichten belohnt.

Sandra Lang

 
    Fuchsjagd1
    Fuchsjagd1