Darmstädter Turn- und Sportgemeinde 1846 e. V.


Deutsche Meisterschaften und Saison 2010

Bei der Deutschen in Köln ebenfalls an diesem Wochenende ging Ilya Menyaylov (18) an den Start und konnte immerhin mit seinem Zweier- Partner aus Wiesbaden-Schierstein auf der 5000 m-Strecke einen 12. Platz erkämpfen. Auch für die jüngeren Rennsportler, die noch nicht an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen dürfen, war die Saison erfolgreich. 9 von 10 Regatten haben TSG-Kanuten erfolgreich absolviert.Hervorragende Leistungen wie Hessenmeister über die 500 m und 2000 m-Strecke für Merlin Treuer. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in München belegte er den 2. Platz bei den 9-jährigen. Sein Bruder Max Treuer wurde mit seinem Zweier-Partner Paul Machnit über 500 m und 2000 m Hessenmeister wie auch süddeutscher Meister bei den B-Schülern, 12 Jahre. Außerdem konnte Max bei den hessischen Meisterschaften im K1 über 200 m den 2. Platz und bei der 500 m wie auch 2000 m-Strecke jeweils den 3. Platz belegen.

Horst Hundsdorf